kiel betriebsausflug feier Betriebsausflug Kiel

Betriebsausflug Kiel

Ideen für eure nächste Betriebsfeier

Euer Betriebsausflug in Kiel

Suchst du für euren Betriebsausflug Ideen, die ihr in der Region Kiel umsetzen könnt? Auf dieser Seite zeigen wir dir unsere Empfehlungen, die sich für eine Betriebsfeier, bzw. Firmenfeier in Kiel anbieten. Mit dabei sind Ideen, die ihr draußen – Outdoor – machen könnt, aber auch wetterunabhängige Events drinnen. Kiel ist bestens geeignet für ein Firmen Incentive. Vom erlebnisreichen Tag auf dem Wasser, über Team-Events in der Kletterhalle bis hin zum gemütlichen Abend in einem guten Restaurant ist alles möglich. Aber sieh selbst, hier sind unsere Tipps:

Gemeinsam Spaß haben – Ideen für euren Betriebsausflug*

Wie wäre es, wenn ihr bei eurer nächsten Firmenfeier einmal gemeinsam Spaß habt? Etwas unternehmt, was ihr schon lange nicht mehr gemacht habt, immer schon mal machen wolltet oder alleine niemals ausprobieren würdet? Hier sind drei Empfehlungen:

actionarena minigolf Betriebsausflug Kiel

Action Arena

Einmal Eintritt zahlen, dann alle Attraktionen nutzen. Unter anderem Minigolf, Arcade-Games, Lasertag, VR sowie Escape-Games.

Action Arena
Dieselstraße 7
24223 Schwentinental
Tel: 04307-3029994
Mail: schwentinental@actionarena.info
Web: action-arena.info

actionarena lasertag Betriebsausflug Kiel

LaserZone

Bewegung, Verstecken, Suche, Zielen, Punktesammeln, spielen in Teams – all das vereint die LaserZone. Perfekt für eine aktive Firmenfeier.

LaserZone
Göteborgring 87
24109 Kiel
Telefon: 0431-90700600
E-Mail: kiel@laserzone.de
Internet: www.laserzone.de

ecokart Betriebsausflug Kiel

eco-Kart

Eco Kart Kiel vereinbart das beste GoKart Erlebnis aus zwei Welten. Den Fahrspaß einer GoKart Bahn verbunden mit der unbändigen Power zweier Elektromotoren.

Eco-Kart
Braunstr. 40
24145 Kiel
Telefon: 0431-65959800
E-Mail: anfragen@ecokart-kiel.de
Web: ecokart-kiel.de

In diesen Restaurants könnt ihr feiern

Kiel hat etliche Restaurants zu bieten. Viele davon sind geeignet, um dort mit mehreren Personen gut sitzen und essen zu können. Schaut in der Planung am besten vorher einmal vorbei, ob Ihr mit den Räumlichkeiten dort auskommt und ob es Euch dort schmeckt. Und denkt vor allem an die rechtzeitige Reservierung. Diese drei Läden können wir empfehlen.

Kiek Ut Restaurant essen Lukas 2 Betriebsausflug Kiel

Kiek ut

Das Kiek ut hat eine unbeschreiblich schöne Lage. Gegenüber der Schleuse zum Nordostseekanal gelegen, gibt es immer etwas zu sehen. Hier stehen die Schiffe sozusagen Schlange. Dazu der Blick aufs Westufer, der vor allem abends mit Beleuchtung im Sonnenuntergang ganz besonders schön wirkt.

laengengrad kiel vorschau neu2.jpg Betriebsausflug Kiel

Längengrad

Das Längengrad: Traditionelle, einfache sowie gehobene Küche. Mit herrlichem Rundum-Blick über die Kieler Förde. Für Veranstaltungen ist das Längengrad in ganz besonderer Weise empfehlenswert. Hier ist genügend Platz für bis zu 200 Gäste, für kleinere Gesellschaften lässt sich ein Raum separieren und es gibt eine große Aussenterasse.

goldwasser Betriebsausflug Kiel

Goldwasser

Das Goldwasser hat einen edlen Auftritt, kommt aber dennoch nicht abgehoben daher. Dafür sorgen die moderaten Preise und freundliche Bedienungen. Die wohlschmeckende Küche rundet das Paket ab. Auch hier könnt ihr gut feiern.

Das könnt ihr bei eurer Firmenfeier machen

Eine Betriebsfeier ist ein guter Anlass, Neues auszuprobieren. So manche Unternehmung würde man allein vielleicht nicht starten. Die Dynamik der Gruppe bietet die Chance, sich auf solche Events einzulassen. Nicht selten wohnt diesen Ausflügen ein besonderer Zauber inne. Und die Teilnehmer entdecken sich als Gruppe neu. Hier sind unsere Ideen für euren Betriebsausflug:

kiel klettergarten hochseilgarten Betriebsausflug Kiel

Hochseilgarten

Ein echter Klassiker für ein gelungenes Firmen Incentive. Im Hochseilgarten könnt ihr in ganz besonderer Weise euer “Wir-Gefühl“ stärken. Hierfür halten die Hochseilgärten nach Absprache spezielle Angebote bereit.

kiel kanu fahren paddeln Betriebsausflug Kiel

Kanu fahren

In der Region Kiel gibt es mehrere “Spots“, an denen ihr ins Kanu steigen könnt. Bewährt haben sich die Strecken auf der Schwentine sowie auf dem alten Eider-Ring-Kanal. Hier gibt es mehr Infos.

segway betriebsfest Betriebsausflug Kiel

Segway-Tour

Mit dem Segway durch Kiel fahren: Das bietet mehr, als die inzwischen überall verfügbaren e-scooter. Wenn ihr mit eurer Firma eine Segway-Tour bucht, erhaltet ihr zugleich noch ein moderiertes Sightseeing in Kiel.

Malkurse kiel Betriebsausflug Kiel

Malkurse

Du findest in Kiel ein breites Angebot an Malkursen. Viele davon sind auch für eine Betriebsfeier geeignet. Meist könnt ihr als Gruppe an einem Abend bereits ein fertiges Bild gestalten und mit nach Hause nehmen. Gemeinsam malen macht auf jeden Fall Spaß.

schifffahrt freya hafenrundfahrt Betriebsausflug Kiel

Schiffstouren

Warum nicht mal die Firmenfeier auf einem Schiff verbringen, bspw. bei einer wunderbaren Brunch-Fahrt auf der Kieler Förde oder dem Nord-Ostsee-Kanal. Hierfür solltet ihr rechtzeitig mit den Betreibern in Kontakt treten, um mögliche Termine zu klären.

escape room kiel Betriebsausflug Kiel

Escape Games

Inzwischen schon ein Klassiker derjenigen Events, die ihr als Betriebsausflug ausrichten könnt. Escape Games mag fast jeder. Und sie sind ein Team-Event, bei dem ihr zusammenarbeiten müsst, um zum Erfolg zu kommen. In Kiel gibt es viele verschiedene Räume.

badminton betriebsfeier Betriebsausflug Kiel

Badminton

Warum nicht einmal eine sportliche Firmenfeier ausrichten? Je nachdem, wie aktiv euer Betrieb so ist, wäre doch ein Badminton-Turnier eine Idee?! In Wellsee könnt ihr unkompliziert mehrere zusammenhängende Plätze mieten.

hochseilangeln ausflug Betriebsausflug Kiel

Hochseeangeln

Das Hochseeangeln ist ein ganz besonderes Event. Neben dem Angeln selbst, verbringt ihr viel Zeit auf engem Raum, auf dem Wasser. Mit viel Zeit für Gespräche etc. Aufgrund der strengen Fangquoten gibt es immer weniger Anbieter solcher Touren. Wenn ihr Interesse daran habt, ist also etwas Engagement bei der Suche gefragt.

sup betriebsfeier Betriebsausflug Kiel

Standup-paddling

Und noch eine Idee für einen Betriebsausflug, die voll auf eine aktive, sportliche Betätigung abzielt. Vielleicht passt das Standup-Paddling für Eure Gruppe ja. Dann jedenfalls ist es ein Event welches wir absolut empfehlen können.

kletterbar Betriebsausflug Kiel

Klettern und Bouldern

Die Kletterhalle ist ein äußerst beliebtes Ziel für Betriebsausflüge. Hier könnt ihr euch beim Klettern gemeinsam austoben, in einem separaten Bereich Team-Entwicklung betreiben und abends die Erfolge an der Kletterwand gemeinsam feiern.

Dart Kiel1 Betriebsausflug Kiel

Darts

Dart liegt voll im Trend. Dass dieser Zeitvertreib immer beliebter wird, kommt euch bei der Planung der Firmenfeier entgegen: Darts könnt ihr bei jedem Wetter spielen, verlässlich, egal ob es regnet oder nicht.

fussballgolf Betriebsausflug Kiel

Fußballgolf

Dass wir in der Region Kiel einen Anbieter für das Fussball-Golf haben ist wirklich ein Geschenk. Dieses Event ist ein Riesenspaß für den Betriebsausflug. Bis zu einer Größe von knapp 100 Teilnehmern könnt ihr hier die Bälle einlochen.

kindergeburtstag betriebsausflug bowling Betriebsausflug Kiel

Bowling

Bowling ist ein Klassiker unter den Firmenfeier-Ideen. Das hat gute Gründe, Bowling ist beliebt. Warum also nicht auf eine altbewärhte Unternehmung zurückgreifen?

kiel lasertag laserzone Betriebsausflug Kiel

Lasertag

Lasertag ist ein Heidenspaß, nicht nur für Kinder. Sind die Berührungsängste erst einmal genommen, kommen hier auch „ältere Semester“auf ihre Kosten. Beim Lasertag müsst Ihr als Team zusammenarbeiten, kleine Taktiken aushecken und kommt in Bewegung. Herrlich!

Billard Kiel 1 Betriebsausflug Kiel

Billard

Billard ist ebenfalls ein Klassiker. In Kiel haben wir gleich mehrere schöner Orte, an denen Ihr den Queue schwingen könnt. Nach dem Billardspielen wartet dann am Besten ein gedeckter Tisch in einem Restaurant auf euch.

kiel mediendom ostufer Betriebsausflug Kiel

Mediendom

Nicht alle Kieler wissen es: den Mediendom kannst du für deine ganz private Feier mieten. Auch für ein Betriebsfest. Hier kommt selbst eine größere Gruppe unter, es gibt reichlich Sitzplätze. Welches Programm dann gespielt wird, könnt Ihr individuell abstimmen.

City sightseeing kiel Betriebsausflug Kiel

Sightseeing

Und auch das ist nicht überall bekannt: Den roten Doppeldecker-Bus der fleißig die Kieler Sehenswürdigkeiten abfährt, kannst du ebenfalls mieten. Im Sightseeing-Bus könnt ihr euer eigenes Motto abhalten. Eine mobile Feier mit für Euch passendem Thema.

rum tasting weihnachtsfeier betriebsfeier Betriebsausflug Kiel

Tastings

Tastings werden immer beliebter. Dabei werden, zumeist in einer Abendveranstaltung, Gin, Whisky, Craftbeer oder Rum verkostet. Mit Infos zur jeweiligen Geschichte des Getränks und einer Anleitung, worauf es beim Testen ankommt. Perfekt für die Firmenfeier.

bogenschiessen Betriebsausflug Kiel

Bogenschießen

Was BowFire in der Nähe von Kiel, in Quarnbek, aufgebaut hat kann man kaum beschreiben. Das ist wirklich einzigartig. Hier könnt ihr mit Pfeil und Bogen einen tollen Abenteuer-Parcours meistern, mehr dazu in unserem Bericht.

Kiel Action Arena Vorschau Minigolf klein Betriebsausflug Kiel

Minigolf

Minigolf ist seit Jahrzehnten beliebt. Inzwischen kann man es ganzjährig spielen, Minigolf hat den Weg in die Halle gefunden. Zeitgemäß aufgepeppt mit bunten Neon-Farben, Schwarzlicht und mit neuen, bislang unbekannten Hindernissen. Ein gutes Event für die Firmenfeier.

ecokart kiel Betriebsausflug Kiel

Kart fahren

Kiel hat endlich seine Kartbahn bekommen. Eine hochmoderne sogar, mit Elektro-Karts. Hier hast du keine Abgase, dafür aber umso mehr Beschleunigung. Perfekt geeignet für die Firmenfeier. Weitere Infos findest du in unserem Bericht.

Spiele für die Firmenfeier

Ist bei den obigen Unternehmungen nichts für euch dabei? Wollt ihr einfach „nur“ in einem Raum zusammensein? Auf ein wenig gemeinsamen Spaß müsst ihr trotzdem nicht verzichten, ihr könntet etwas spielen. Hier sind Vorschläge für geeignete Spiele:



Braucht ihr Geschenke für die Betriebsfeier?

Meist gibt es auf dem Betriebfest auch persönliche Anlässe zu feiern. Beförderungen, Jubiläen, Geburtstage und Ruheständler. Suchst du hierfür ein Geschenk In unserem Gutschein-Shop wirst du fündig:

Sakura Vorschau Quadrat mmk logo Betriebsausflug Kiel

Sakura

Das Sakura steht für eine vielfältige, authentische und gesunde Küche – inspiriert durch die Küchen Japans und Südostasiens. Hier bekommst du Sushi, aber auch andere, bspw. Grill-Gerichte. Zu den Gutscheinen.

handwerk kiel logo gutschein Betriebsausflug Kiel

HandWerk – Kosmetik

HandWerk ist seit über einem Jahrzehnt aktiv und heute eines DER Kosmetik-Studios in Kiel. Das Angebot ist vielfältig: Kosmetik, Visagistik, Make-up-Beratung, hochwertige Wimpernverlängerungen… Hier geht es zu den Gutscheinen.

moinmoinkiel gutschein shop neu Betriebsausflug Kiel

Einer für alle

Bist du unschlüssig, worüber sich der/die zu Beschenkende freuen könnte? Der moinmoinKIEL-Gutschein ist bei allen teilnehmenden Gutschein-Partnern von moinmoinkiel einlösbar. Damit liegst du garantiert richtig!

Scroll to Top