Wir zeigen dir, was du in Kiel machen kannst

Auf #moinmoinkiel findest du Veranstaltungen, Ausflugs- und Freizeit-Tipps, empfehlenswerte Restaurants, Cafés und Frühstück-Angebote. Mit den Angeboten aus unserem Gutschein-Shop kannst du wertvolle gemeinsame Zeit in Kiel verschenken.  

Unternehmungen

Restaurants/Cafés

Frühstücks-Tipps

Wir erhöhen deine Reichweite

Betreibst du ein Kieler Unternehmen? Wir machen dich bekannt. Deine Bühne wächst täglich, #moinmoinkiel bietet dir stetig steigende Nutzerzahlen. Dank unserer hervorragenden Google-Rankings kommen genau diejenigen Kieler auf unsere Seiten, die genau jetzt nach deinem Angebot suchen.

Steigende Besucherzahlen

Jeden Monat finden mehr Menschen auf unsere Seiten. Die meisten kommen über ein konkretes Suchanliegen zu uns. Mit uns erreichst du treffsicher deine Zielgruppe.

Top Google-Rankings

 Wir ranken zu etlichen Keywords auf Top-Positionen bei Google. Gern erobern wir auch deine Nische, damit wir bestmöglich für dich werben können.

Möchtest du deine Reichweite erhöhen? Nimm jetzt Kontakt zu uns auf, damit wir dir ein Angebot machen können...


Das sagen andere über uns

Dirk Wilkens

Operativer Leiter KIELS Fitness

Das Team versteht sein Handwerk. Sie denken ganzheitlich. Dank ihrer Arbeit sind unsere Sichtbarkeit im Internet und die Verweildauer auf unseren Seiten deutlich gestiegen. Es macht Spaß, die Platzierungen bei Google nach oben klettern zu sehen. Die Zusammenarbeit war ein Glücksgriff für uns. 

Kay Laukat

Geschäftsführer Kaffeeküste

Mit moinmoinkiel haben wir das erste Video zur Kaffeeküste gedreht. Es hat nicht nur Spaß gemacht, sondern uns auch perfekt nach dem Start unterstützt. Unser Video wurde über 4000x angeklickt. Ein toller Erfolg. Nun haben wir auch ein Imagevideo mit dem Team gedreht. Wir werden auch weiter auf die Erfahrung von moinmoinkiel setzen.   


Das sind wir

Cara

Social-Media-Team

Cathy

Social-Media-Team

Nadine

Backoffice

Antje

Foto, Video, Text

Jack

Geschäftsführer

Karim

Film-Produktion

Philipp

Film-Produktion


Das bieten wir dir

Wir helfen dir dabei, deine Reichweite im Internet zu erhöhen. Wir sind seit dem Jahr 2017 aktiv und haben mit #moinmoinkiel in kürzester Zeit zu etlichen relevanten Suchbegriffen hervorragende Positionen bei Google erreicht. Unsere Seiten werden von Menschen aus der Region Kiel und von Tagesbesuchern sowie Touristen gleichermaßen geschätzt. Unsere Leser sind aktiv, unternehmungsfreudig und offen für Neues. Mit unseren Social-Media-Kanälen erreichen wir zusätzlich Aufmerksamkeit. Das bekommst du bei uns:

  • Dein eigener Beitrag auf #moinmoinkiel, nachhaltig eingebettet
  • Text, Bild und Video zu deinem Angebot
  • Werbeplätze auf Themenseiten die deine Zielgruppe interessieren
  • Hochwertige Imagefilme die dann auch geschaut werden
  • Social-Media-Flatrate für dauerhafte Präsenz auf Instagram und Facebook
  • Neukunden durch Teilnahme in unserem Gutschein-Shop

Möchtest du deine Reichweite erhöhen? Nimm jetzt Kontakt zu uns auf, damit wir dir ein Angebot machen können...


Warum du dabei sein solltest

Unsere Leser kommen meist aktiv mit einer gezielten Suchanfrage auf unsere Seite. Wir drängen keine Inhalte auf, hier wird nicht mit der Gießkanne Werbung ausgeschüttet. Die Chance, dass du mit uns offene, interessierte Menschen erreichst ist also ungleich höher. 

Dass man heute im Internet nach Angeboten sucht und dieses zunehmend an Bedeutung gewinnt, ist bekannt. Zwei Aspekte werden von vielen Menschen jedoch noch unterschätzt:

"the winner takes it all"

In der analogen Welt gibt es den beliebten Einkaufsladen A. Wenn er so voll ist, dass die Schlange bis auf die Straße reicht oder wenn er zu weit entfernt ist oder oder...  gehen weitere Kunden zum Mitbewerber Einkaufsladen B. So können viele Einkaufsläden nebeneinander existieren. Im Internet gibt es keine Schlange, keine Entfernung... Alle Kunden können gleichzeitig in den beliebtesten Laden gehen. Warum sollten sich potentielle Kunden ein Angebot im Internet ansehen, wenn es eine bessere Seite gibt?

Die Google Platzierung entscheidet

95%
Marktanteil

DIE Suchmaschine

Knapp 95 % der deutschen Internet-Nutzer suchen mit Google*. Hier musst du also sichtbar sein. 

99%
Top 10

Klickwahrscheinlichkeit

99 Prozent der Sucher kommen über die erste Seite nicht hinaus**. Dein Angebot sollte in die Top10. 

80%
Top 3

Es kommt noch dicker!

Die Plätze 1-3 greifen über 80 Prozent der Suchenden ab. Ab Platz 4 geht es rapide abwärts **. Das Ziel sollte also klar sein...

* Stand 2018, Quelle: statista.de
** sistrix.de zu
Klickwahrscheinlichkeiten

Mit #moinmoinkiel ist es uns gelungen, zu etlichen Schlagworten bei Google ganz oben zu erscheinen. Du kannst davon profitieren. Wenn du auf unseren Seiten vertreten bist, machst du jeden Tag Besucher auf dein Angebot aufmerksam. Ohne weiteres Zutun. Das ist der riesige Vorteil gegenüber bezahlter "Einmal"-Werbung mit der Gießkanne. Mit unserreichst du diejenigen Menschen die genau jetzt und genau nach deinem Angebot suchen (Inbound-Marketing). Besser geht es nicht. Schreib uns jetzt eine Mail, damit wir dir ein Angebot machen können: